Frey,Ludwig Frey wehr

LUDWIG FREY

Kunstmaler, geboren am 25.9.1953
in Augsburg, wandte sich schon früh der Ölmalerei zu.
Sein Interesse gilt besonders den Malern der Münchner Schule und des französischen Impressionismus.
Durch sein autodidaktisches Studium
hatte er bald erstaunliche Erfolge.
Er versteht es unter anderem
Stimmung und Impression zu verbinden und als Einheit wirken zu lassen. Daher ergibt sich eine unverwechselbare Eigenständigkeit
seiner Bilder. Seine Liebe zur Natur spiegelt sich in seinen speziell kleinen Gemälden wieder. Auf vielen Ausstellungen trat er mit seinen
Arbeiten hervor.
Er konnte sich somit in namhaften Galerien und Kunsthandlungen in München, Stuttgart, im Allgäu und weit über die Landesgrenzen etablieren und fand für seine romantischen Motive zahlreiche Liebhaber.



<- Zum Lexikon