Arnaudov,Nicolai

NICOLAI ARNAUDOV www.galerie-wehr.de
wurde am 7. 7. 1960 in Varna, Bulgarien, geboren und begann seine künstlerische Laufbahn in seiner Heimatstadt.
1983 schloss er sein Kunststudium in St. Dimitrov, Bulgarien, ab und lehrte anschließend als Dozent an einem Gymnasium Kunst und Kunstgeschichte.
Seit 1988 lebt und arbeitet er in Deutschland als freischaffender Künstler.
Teilnahme an internationalen Biennalen für zeitgenössische Kunst sowie Kunstmessen.
1983 bis 1987 1988 und 1989
1988 bis 1990 1990

Ausstellungen in Varna und Sofia, Bulgarien Internationale Art Horizons,
Larchmont, New York
Frankfurter Buchmesse
Internationale Biennale Gent, Belgien

Einzelausstellungen

1990
Les Beaux Arts, Ratingen Galerie Pitz, Aachen-Breinig
Galerie 52, Wuppertal
Binhold Galerie, Arnsberg
1991 Kühne Galerie, Mülheim
Bock Galerie, Aachen
Les Beaux Arts, Ratingen
www.galerie-wehr.de

Zur Zeit befinden sich seine Arbeiten in privaten Sammlungen oder Galerien in Schweden, Finnland, Belgien, Niederlande, Deutschland, den USA und Bulgarien.



<- Zum Lexikon