Drucken

Ingfried Henze Morro

am .

"StyleGlobe Januar08"

Henze-Morro-VERNISSAGE

Ingfried Henze, genannt Morro, wurde 1925 in Leipzig geboren und begann sein Studium an der dortigen Kunstakademie. Nach dem Kriegsende vervollständigte er seine Ausbildung an der Kunstakademie München unter den Professoren Schinnerer und Gött, deren nMeisterschüler er war. Nach Jahren des Wanderns und Suchens, ndie auch einen längeren Aufenthalt in Tanger einschlossen gelang nihm der künstlerische Durchbruch mit Ausstellungen in Paris und zahlreichen deutschen Städten, speziell München und Düsseldorf.

International beteiligte er sich an Ausstellungen in Amerika: Philadelphia, Detroit, New York, Los Angeles, Montreal und Havanna, sowie in Europa – Stockholm, London, Wien, Verona ... Seit einiger Zeit lebt er in Italien und wir können seine Werke in zahlreichen italienischen und internationalen Sammlungen finden, Ingfried Henze-Morro wird in diesem Jahr 83 Jahre alt. Dies ist für die Galerie Wehr der Grund eine Werkschau mit Arbeiten aus der jüngsten Zeit zu zeigen.

Morro begeistert bereits seit über fünfzig Jahren viele Impressionismus- Sammler und hatte im letzten Jahr große Erfolge in Berlin, als nseine Bilder zur gleichen Zeit in einer Galerie ausgestellt wurden, nwährend, in der Nationalgalerie ,die erfolgreichste Ausstellung aller Zeiten: Die schönsten Franzosen zu sehen war.