Fiset, Henryk Fiset info@galerie-wehr.de

FIS E T , Henryk
wehr pulheim

Geboren:


08.03.1953 in Allenstein

Der in Schleswig-Holstein lebende Künstler hat seine Verbindung zur Graphik zunächst durch technisches Zeichnen entdeckt.
In der Fotografie fand er sein natürliches Talent für die Bildkomposition.
Wie selbstverständlich adoptierte er die Radierung als das Medium für seine künstlerische Arbeit.
Fiset kombiniert klassische graphische Methoden mit eigenen Varianten der Techniken, sei es, dass er eine Kaltnadelradierung mit einer Monotypie mischt oder eine CD-Scheibe als Druckstock gebraucht.
Seit 1980 arbeitet er selbständig, freischaffend.
In Workshops, u.a. auf Schloß Gottorf in Schleswig, gibt er sein in 20 Jahren erworbenes Können weiter.
Zahlreiche Ausstellungen in Europa und den USA machten seine Arbeiten der Öffentlichkeit bekannt.



<- Zum Lexikon