Naumann

J. Naumann


Der Künstler Jürgen Naumann wurde am 6. November 1951 in München geboren. Seit frühester Jugend interessierte er sich für die Malerei. Während der Schulzeit wurde sein zeichnerisches Talent erkannt und gefördert. Auf Wunsch des Vaters erlernte er zunächst einen technischen Beruf. Neben seiner Tätigkeit erwarb er im Atelier eines befreundeten Kunstmalers grundlegende Kenntnisse in den Techniken der Graphik und der Ölmalerei, anschließend studierte er 6 Semester Malerei und Bildhauerei.

1981 folgte er seiner inneren Berufung und wurde freischaffender Künstler. Talent und Schaffensdrang zeichneten ihn aus und seine Arbeiten brachten ihm Anerkennung und Erfolg.

Repräsentiert durch den internationalen Kunsthandel sind seine Werke in vielen Galerien Deutschlands, der USA, Kanadas, Frankreichs und in den skandinavischen Ländern vertreten. Die vollendete Darstellung von Blumen, Stilleben und Landschaften lassen viele Kunstkenner zu Sammlern seiner begehrten Gemälde werden.


Ausstellungen: 1981 Düsseldorf, 1982 München, 1984 Toronto, New York, 1986 Kassel, 1988 Tokio, 1990 Hamburg, Düsseldorf, 1993 Berlin, Bensheim, Kassel, 1994 San Francisco.



<- Zum Lexikon