Künstler:

Walter Rohrbach

Schnellvorschau
Walter Rohrbach Menschen im Watt www.galerie-wehr.de
 
Kategorien:  Impressionismus Meeresbilder

Walter Rohrbach Menschen im Watt www.galerie-wehr.de
Walter Rohrbach Menschen im Watt www.galerie-wehr.de
Galeriepreis: Preis auf Anfrage
Kaufen Drucken Details

Walter Rohrbach

Galerie Wehr zeigt aktuelle Werke von

Walter Rohrbach
Geb. am 21.03.1939 in der Hessischen Vorderrhön

In der Familie der Mutter findet man durch Generationen Kirchenmaler. Auch der Bruder der Mutter ist akademisch ausgebildeter Maler. Walter Rohrbach, ebenfalls naturbegabt für Malerei, begann schon in der Grundschule mit Malereien der Natur und fand während seiner Schulzeit besondere Förderung durch seine Lehrer.

Auf Verlangen der Eltern wurde als Berufsgrundlage die Beamtenlaufbahn gewählt. Die Liebe zur Malerei wurde mit allen Möglichkeiten zur Ausbildung genutzt und der Beamtenberuf aufgegeben, um sich nur noch der Jagd- und Landschaftsmalerei zu widmen.

Seine Arbeiten aller Größen, in Öl, Aquarell, Pastell und Tempera, finden bei Kennern schon lange Anerkennung. Hier sind besonders die Tier- und Jagdgemälde zu erwähnen, die anspruchsvollen Vorstellungen gerecht werden. Auch seine Blumenaquarelle, Arbeiten von Land- und Ortschaften aus der Rhön finden stets Beachtung.

Ausstellungen in Fulda, Böblingen, Sindelfingen, Nürnberg, Dortmund, Kassel,Pulheim,Köln und bekannten Galerien in der Bundesrepublik (Galerie Wehr Pulheim/Köln) brachten bedeutende Erfolge.