Werkgruppe - Künstler einzeln

Schnellvorschau
Antonio Del Prete 11Minutes
 
Kategorien:  Kaufempfehlung Kunst

Antonio Del Prete 11Minutes
Antonio Del Prete 11Minutes
Galeriepreis: 1890 Euro
Kaufen Drucken Details

Antonio Del Prete

Über Antonio Del Prete
Als Grundlage seiner Werke verwendet Antonio Del Prete altmeisterliche Bilder, welche er ins zeitgenössische interpretiert. Er bearbeitet diese auf eine nahezu satirische Art und Weise, indem er gekonnt Motive hinzufügt, die unseren Sehgewohnheiten nach eigentlich nicht in das Bild gehören. Seine Werke sind nicht nur schön, sondern humorvoll und regen zum Nachdenken an, sie verleiten dazu immer und immer wieder hinzuschauen. Antonio Del Prete erweckt klassische und barocke Werke, die längst in Vergessenheit geraten waren, zum Leben und konfrontiert so die neuen Generationen mit einem Stück Kunstgeschichte. Durch seinen realistischen Malstil, der einer Fotografie sehr nahekommt, schafft er es den Betrachter mit dem Werk zu verschmelzen und eins werden zu lassen, sich loszureißen ist gar unmöglich.
Kunstwerk "11 Minutes –; Edition"
Dieses Bild basiert auf dem Werk "Portrait of a Young Woman" von Louis Michel van Loo von 1759. Es zeigt die Gräfin Karoline von Menderscheid-Blankenheim. Sie kommt aus einer Grafenfamilie aus Wien, heiratete dann aber den Fürsten Alois von Liechtenstein, den zu dieser Zeit regierenden Fürsten von Liechtenstein und wurde so zur Fürstin von Liechtenstein. Eine Ehe aus Liebe wird es wohl nicht gewesen sein, denn sie hatte mit ihrem langjährigen Geliebten, einem Hauptmann aus Wien, zwei uneheliche Kinder. Auch wenn Antonio Del Prete die Grundzüge des Originalwerkes von van Loo beibehalten hat, wurde aus der Person, die darauf abgebildet ist ein Abbild ihres Charakters, wie man sie gesehen haben könnte.