Werkgruppe - Künstler einzeln

Schnellvorschau
 
Kategorien:  Bilderrahmen Köln Einrahmungen Köln Rahmen Köln Reinigung Köln Steinrahmen

Giovanni Vetere

Giovanni Vetere (* 3. Dezember 1940 in Strongoli) ist ein Eitorfer Maler und Bildhauer.

Er ging 1957 nach Turin und 1961 nach Deutschland und begann in Bonn als Fabrikarbeiter. 1968 heiratete er und zog mit seiner Frau Brigitta nach Troisdorf.

Im Jahr 1972 begann seine Laufbahn als Künstler. 1973 fand die erste Ausstellung in Troisdorf statt. 1975 gründete er eine eigene Galerie. Als diese 1989 geschlossen wurde, zog Vetere zusammen mit seiner Familie nach Eitorf und erwarb dort eine alte Zigarrenfabrik samt weitläufigem Gelände.

In Außenbereich der Zigarrenfabrik entstand das Eitorfer Skulpturental.


Rahmenbeispiel Giovanni Vetere
Kaufen Drucken Details