Werkgruppe - Künstler einzeln

Schnellvorschau
 
Kategorien:  Firmengeschichte Galerie Wehr Galerie Wehr Presse Presse

Galerie Wehr Presse

Die Galerie Wehr wurde 1968 ,als Werkstattbetrieb und Großhandel für Einrahmungen gegründet. Anfänglich wurde nur für Wiederverkäufer, Galerien , Architekten und Museen gearbeitet. Später kam das Einzelhandelsgeschäft mit Privatkunden und die Beratung mit Bildern vor Ort dazu.
1981 wurde das Bilder-und Rahmenstudio Galerie Wehr in der Sternengasse 1 in Frechen eröffnet. 1984 wurde das Geschäft Einrahmungen Wehr an der Venloerstr.89 in Pulheim eröffnet.1993 erfolgte der Neubau und die Erweiterung der Galerie Wehr auf 200qm.1996 wurde die Galerie Wehr Filiale in Königsdorf an der Aachenerstr. 632 eröffnet. Im Jahre 2001 wurde die Galerie Wehr um weitere 100 qm erweitert: Es entstand das Kunstforum Wehr an der Vnloerstrasse.
Im Jahre 2010 kam die Filiale
an der Dürenerstr. 212 (Galerie Wehr ) dazu......
Heute befindet sich die Galerie Wehr in Pulheim auf der Venloerstr.139 a und hat eine Gesamtfläche von 300 qm.
Es gibt eine eigene Meisterwerkstatt für konservatorische Einrahmungen.
In der Alten Kölner Strasse 5 befindet sich heute die Firma Einrahmungen Wehr mit Groß-und Einzelhandel für Bildereinrahmungen.


Galerie Wehr in Frechen /Pulheim
Kaufen Drucken Details